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Neueste Ausgabe: 5/2018

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Persönliche Nähe für eine enge Patientenbindung

Patientenbindung Zahnarztpraxis ZFA Patientenservice bedeutet mehr als ein paar kalte Getränke oder Lesezirkel-Hefte im Warteraum. Viel wichtiger für die Zufriedenheit des Patienten ist oftmals die persönliche Nähe, die das gesamte Praxisteam ausstrahlt. Ob ZMV, Stuhlassistenz oder Zahnarzt – jeder Mitarbeiter sollte dem Patienten offen gegenübertreten.Für die Wahl der... Mehr

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Wartezimmer-Service: So fühlen sich Ihre Patienten wohl

Kolumne Praxismanagement Es ist Dreh- und Angelpunkt eines jeden Praxisbesuchs, Bindeglied zwischen Empfang und Behandlungszimmer: das Wartezimmer. Mit gutem Service sorgen Sie dafür, dass der Raum bei Ihren Patienten positive Assoziationen weckt und ihnen ein Ankommen und Entschleunigen ermöglicht. Mit der Wartezeit ist das so eine Sache: Sie sollte nicht zu lang sein,... Mehr

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Marketingfaktor Praxisteam: So wichtig sind die Mitarbeiter

Kolumne Praxismanagement Zahnarztpraxis Das Praxisteam ist für das Marketing einer Praxis wichtiger als Internetauftritt und Außendarstellung. Das ergab die jüngste Studie der Stiftung Gesundheit mit dem Titel „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit“, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. Ein Ergebnis, das die Wichtigkeit der Mitarbeiter für die Bereiche Marketing, Service und... Mehr